Aktuelles und News der rhiienergie AG

Bane sprayt für uns

19.06.2019

Der bekannte Churer Sprayer Bane verleiht unserem Unterwerk Vial mit einem energievollen Kunstwerk neuen Glanz.

Sie sind schon von weitem erkennbar und fallen auf: die Energie-Blitze, die seit kurzem an den Wänden unseres Unterwerks Vial prangen. Damit das Gebäude in der stetig wachsenden Industriezone Vial in Domat/Ems nicht ganz untergeht und zu seinem grossen Bruder nebenan passt, haben wir vor einem halben Jahr mit der Planung der Neugestaltung begonnen. Es war gleich zu Beginn klar, dass die unverkennbaren Energie-Blitze zum Einsatz kommen sollen. Und diese hat niemand geringeres als der bekannte Churer Sprayer Fabian Florin alias „Bane“ angebracht.

„Bane“ ist bekannt für seine einzigartigen Kunstwerke. Allen voran die Kristalle am Mühleturm Chur, welche die Besucher der Stadt schon von weitem begrüssen. Umso grösser ist unsere Freude, dass wir unser Projekt zusammen mit einem einheimischen Talent umsetzen konnten. Die Einzigartigkeit und Perfektion dieser Ausführung passt zu uns.

Dass Bane die Arbeiten ausführen wird, war nicht von Anfang an geplant. Für die colorado application ag aus Chur, welche mit der Projektausführung beauftragt wurde, war jedoch schnell klar, dass dieser spezielle Auftrag in Zusammenarbeit mit Bane erfolgen muss. Denn die Energie-Blitze sollten ganz in unserem Sinne einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und sogar in der Nacht erkennbar sein. Dies ist gelungen und soll uns weiterhin auf dem Weg in eine energievolle Zukunft begleiten.